Luftmatratze Kofferraum Amazon

Schon einmal haben wir über eine Luftmatratze für das Auto berichtet. Dabei handelte es sich um eine Luftmatratze, die auf der Rücksitzbank platziert wird und man dann (mehr oder weniger) gemütlich darauf nächtigen kann.

Luftmatratze für den Kofferraum

In eigener Sache habe ich mich allerdings mal nach Alternativen zur  umgesehen, da ich einen 3-Türer fahre. Denn um auf die Rücksitzbank zu gelangen, muss man als allererstes den Fahrer- oder Beifahrersitz umklappen und sich dann anschließend auf die Rücksitzbank schwingen (wenn denn noch genug Platz dafür ist). Eine Alternative Luftmatratze habe ich von Zoiibuy.DE auf Amazon gefunden.

Eine Luftpumpe (12V) für den Zigarettenanzünder ist auch mit dabei. Die Maße der dann aufgepumpten Matratze beträgt: 150-180 cm in der Länge und 118-130 cm in der Breite. Je nach Luftdruck erreich die Matratze dann 5-12 cm in der Stärke/Höhe.

(Klicken für Bildergalerie) 

?

Auto Geschenke! Zoiibuy Auto SUV Luftmatratze Doppelbett Bewegliche Dickere Luftbett Auto Matratze für den Außenbereich Traveling. Kostenlose mit Pumpe

  

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.

Weitere Luftmatratzen zum Übernächtigen im Auto findet ihr hier.

Rücksitzbank muss umklappbar sein

Besonders anbieten würde sich solch eine Luftmatratze anstatt eines Zelts, wenn man sowieso nur zu zweit oder gar alleine unterwegs ist. Denn diese Luftmatratze kann man einfach im Kofferraum inklusive umgelegte Sitzbank platzieren und trotzdem jederzeit den Nachtplatz verlassen ohne ein Zelt abbauen zu müssen. Also durchaus auch geeignet zum Reisen, wenn man den Platz oft wechselt und nicht immer ein Zelt aufschlagen kann oder möchte. Bedingung für diese Art der Luftmatratze ist natürlich eine Rücksitzbank, die auch umgeklappt werden kann. Denn einige Autos haben entweder eine starre Rücksitzbank oder verfügen nur über einen Skisack, der zum durchladen von Ski benötigt wird:

BMW Skisack

© BMW.de

Dieser Beitrag enthält Werbung

Avatar
Timo

25 Jahre, angestellter Fachinformatiker. Von klein auf begeistert an Motoren, Technik und Informationstechnik. Mit dem eigenen Auto folgte dann die Freude an der Autopflege.