Wer hier schreibt? Das sind wir!

Timo


Baujahr ’93. Angestellter Informatiker, Petrolhead und Gründer von Krautdub. Benzin im Blut und durchweg digitalisiert.

Manuel


Baujahr 92 und Blogger. Herz gebührt der Welt der Technik und Gadgets. Wagt sich bei Krautdub in neue Gefilde.

Andreas


Baujahr 92, TÜV wurde nach den ersten 3 Jahren nie erneuert. Angestellt im Familienbetrieb, interessiert an der Motor- und Gamingwelt.

Timo, was fährst du derzeit für ein Auto?

Größtenteils bin ich mit meinem Daily und gleichzeitigen Lastenesel BMW (E91) 325i Touring auf der Straße unterwegs.

Manuel, was fährst du derzeit für ein Auto?

Mein guter alter Polo wurde durch einen Ford Focus Turnier abgelöst.

Andreas, was fährst du derzeit für ein Auto?

Einen Golf VI GTI in der adidas Edition

Timo, was wird dein nächstes Auto?

Zurzeit habe ich keinen bestimmten Wunsch. Wenn es allerdings in eine paar Jahren mal in Richtung Familie geht, werden die beiden vermutlich (oder hoffentlich) von einem Power-Kombi abgelöst.

Manuel, was wird dein nächstes Auto?

Diesbezüglich habe ich noch keine genaue Vorstellung.

Andreas, was wird dein nächstes Auto?

Zur Zeit ist kein neues Auto geplant, ich bin mit meinem GTI voll und ganz zufrieden.

Timo, hörst du Musik beim Auto fahren?

Ja, nur zu gerne. Mein Musik-Geschmack tendiert in Richtung der elektronischen Musik.

Manuel, hörst du Musik beim Auto fahren?

Natürlich! Viel Radio, in letzter Zeit allerlei Musik von Spotify und auf längeren Fahrten auch gerne einmal einen interessanten Podcast.

Andreas, hörst du Musik beim Auto fahren?

Natürlich, hauptsächlich laufen Charts oder Hits aus der Vergangenheit.

Timo, welche Autos würdest du gerne einmal auf dem Hof stehen haben?

Neben meinem 3er Touring Pampersbomber, kann ich mir eine Corvette Z06 oder einen Oldtimer vorstellen.

Manuel, welche Autos würdest du gerne einmal auf dem Hof stehen haben?

Ganz klar einen Ford Mustang GT.

Andreas, welche Autos würdest du gerne einmal auf dem Hof stehen haben?

Als ein realistisches Ziel würde ich sagen einen Audi RS5.


👋🏻 Hey, ich bin Timo, Baujahr '93, angestellter Informatiker, Petrolhead und Gründer von Krautdub.

Die Leidenschaft für Autos und Abenteuer steckt tief in meinen Wurzeln. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Auto-Enthusiast 🚗 und verfolge alles rund um Fahrzeuge. Mein Wissen erstreckt sich auf Autopflege, Carly, Auto-Mechanik, Car-Lifestyle und Werkzeug rund ums Fahrzeug als Hobby-Schrauber. Vom Auswahlprozess bis zu Tipps und Tricks stehe ich dir mit meinem Wissen zur Seite.

Lass dich inspirieren, die Welt der Automobile zu erkunden und dein Fahrerlebnis zu optimieren. Hast du Fragen oder Feedback? Schreib mir an Timo [at] krautdub.com!

Gemeinsam erkunden wir die Welt der Automobile. Bis bald auf der Straße! 🛣️

Nach oben scrollen