Krautdub ist ein unabhängiger Automobil-Blog aus Deutschland. Bei Krautdub geht es um die Begeisterung und die Leidenschaft als Petrolhead, die für Autos und Motoren besteht. Neben News und Facts zu den Performance-Modellen von Audi & BMW, schreiben wir auch über den Motorsport (überwiegend die DTM) und das Detailing – die Autopflege.

Wir bei Krautdub schreiben mit drei Redakteuren. Timo –  Petrolhead und Gründer von Krautdub.com. Manuel – der sich erst seitdem er bei Krautdub schreibt, mehr mit dem Thema Auto auseinander setzt. Andreas – den man auch gut und gerne als Petrolhead bezeichnen kann. Zu guter letzt noch eine Frau im Bunde: Sinje – Fotografin und Mediengestaltung.

Mit Hilfe des Frage-Antwort Spiels, stellen wir uns kurz vor:

Fragen an Timo:

Was fährst du derzeit für ein Auto?

Zurzeit bin ich mit zwei Autos unterwegs. Zum einen mit meinem allerersten Auto, dass ich bereits seit Jahren täglich fahre: Einen BMW E36 Compact, wodurch die Leidenschaft zur Marke BMW entstanden ist. Allerdings inzwischen fast nur noch um damit auf die Arbeit zu gelangen.

Neu hinzugekommen ist ein Chevrolet Camaro (V8-LS3). Das moderne “Musclecar” nutze ich für fast alle anderen Fahrten neben dem BMW, aber hauptsächlich für Spaßfahren 😉

Was wird dein nächstes Auto?

Vermutlich und hoffentlich ein (Power-) Kombi 😀

Hörst du Musik beim Auto fahren?

Ja, nur zu gerne. Dabei nutze ich die App Spotify. und übertrage die Musik in beiden Autos via Bluetooth. Mein Musik-Geschmack tendiert in Richtung der elektronischen Musik. Aber auch Rock und Metal höre ich gerne mal zur Abwechslung, momentan am liebsten Trap.

Welche Autos würdest du gerne einmal auf dem Hof stehen haben?

Da es eine große Palette an Autos gibt die mir sehr gut gefallen, habe ich für jede Kategorie meine derzeitigen Favoriten ausgewählt:

  • Kompakt-Sportler: BMW M2 von Versus-Performance
  • Mittelklasse-Coupe: Lexus RC F
  • Oberklasse-Coupe: Manhart MH6 700
  • Kombi: Audi RS6 im DTM Style by Jon Olsson (leider nach dem Verkauf abgebrannt)
  • Sportwagen: Corvette C7 Z06

Fragen an Manuel:

Was fährst du derzeit für ein Auto?

Meinen guten alten VW Polo 6N. Ist mir nun seit gut 6 Jahren treu und hat mich unterwegs noch nie im Stich gelassen. Allerdings machen sich allmählich die ersten Alterserscheinungen bemerkbar, weshalb ich mir nicht sicher bin, wie lange das gute Stück noch überlebt.

Was wird dein nächstes Auto?

Diesbezüglich habe ich noch keine genaue Vorstellung. Sollte mein alter Polo schlapp machen, wird sich wohl das gekauft, was der Geldbeutel so her gibt.

Hörst du Musik beim Auto fahren?

Natürlich! Viel Radio, in letzter Zeit allerlei Musik von Spotify und auf längeren Fahrten auch gerne einmal einen interessanten Podcast.

Welche Autos würdest du gerne einmal auf dem Hof stehen haben?

Ganz klar einen Ford Mustang GT.

Fragen an Andreas:

Was fährst du derzeit für ein Auto?

In Deutschland fahre ich einen VW Golf GTI VI in der Adidas Edition.

Was wird dein nächstes Auto?

Im Moment plane ich noch kein neues Auto und bleibe meinem GTI treu.

Hörst du Musik beim Auto fahren?

Ja, na klar. Hauptsächlich Charts und was im Radio läuft.

Welche Autos würdest du gerne einmal auf dem Hof stehen haben?

Gerne würde ich auf dem Hof einen Audi RS5 und/oder einen Porsche 911 Turbo stehen sehen.

Fragen an Sinje:

Was fährst du derzeit für ein Auto?

Zurzeit fahre ich einen VW Polo 6R.

Was wird dein nächstes Auto?

Im nächsten Jahr möchte ich mir gerne einen Mini Cooper S (F56) zulegen.

Hörst du Musik beim Auto fahren?

Ja, meistens höre ich Radio mit Pop-Musik, aber auch gerne mal Trap 🙂

Welche Autos würdest du gerne einmal auf dem Hof stehen haben?

Mein Traum von Wagen ist ein BMW 1er M Coupe oder der Nachfolger BMW M2.