Mario Kart Go - Twitter Post von "Drunk Superman"

PokemonGo verzaubert bereits seit einigen Tagen die Zocker dieser Welt. Ob in Großstädten oder im hintersten Kaff, überall sind etliche Zocker auf der Jagd nach Pokemon. Habt ihr euch auch in den letzten Tagen über jemanden aufgeregt, weil dieser mit seinem Auto nicht mal 30 km/h gefahren ist obwohl man viel schneller hätte fahren können? Das liegt dann wohl in den meisten Fällen auch an PokemonGo, denn bis ca. 25 km/h registriert die App die zurückgelegte Strecke als “gelaufen” und schreibt die zurückgelegten Meter/Kilometer einem Ei gut.

Pokemon Go auf dem Highway

© Benjamin Orozco FB / Knizzful.com

 Als hätte PokemonGo nicht schon genug Unfälle herbeigeführt, hatte ein Twitter-User eine ähnliche Idee für ein Spiel.

“Leute warnen vor den Gefahren von Pokemon auf eurem Telefon, wartet mal ab bis es Mario Kart für euer Navi gibt” – Zwar sieht die Darstellung nach einer Menge Spaß aus, jedoch könnte das ganze im Chaos enden wenn Mario Kart Go wirklich irgendwann erscheinen sollte. Wenn dazu noch “Augmented Reality” während dem Autofahrens erlaubt sein sollte, wäre das Chaos perfekt! Als Beifahrer macht das sicherlich einen Heidenspaß, aber wie soll der Fahrer von der Versuchung abgehalten werden?

Hoffen wir für die eh schon getrübte Sicherheit auf Straßen durch PokemonGo, dass Mario Kart Go nicht oder zumindest nicht so erscheint!

 

Avatar
Timo

Von klein auf begeistert an Motoren, Technik und Informationstechnik. Mit dem eigenen Auto folgte dann die Freude an der Autopflege und dem Motorsport.