Krautdub

[Video] Deshalb kannst du die Rolls-Royce-Kühlerfigur nicht klauen

Auch wenn Rolls-Royce normalerweise nicht zu unserem Themengebiet gehört, ist das unten eingebettete Video doch recht interessant. Es geht um “Spirit of Ecstasy”, die Kühlerfigur der Rolls-Royce Fahrzeuge.

Die Wiedererkennungsmerkmale an der Front des Fahrzeuges laden so manchen Menschen dazu ein, ihn einfach mitzunehmen. Als typisches Beispiel fallen mir die älteren Modelle von Mercedes-Benz, wo der Stern regelmäßig entwendet wurde. Was für Mercedes der Stern ist, ist für Rolls-Royce die Spirit of Ecstasy. Damit diese nicht so einfach gestohlen werden kann, benutzt der Automobilhersteller einen kleinen Trick, der im folgenden Video demonstriert wird.

 

Verwendet wird diese Technik in allen Modellen seit 2004 und dürfte den Besitzern einiges an Ärger sparen.

Bildquelle HombreDHojalata

Verwandte Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Durch die Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Hinterlasse eine Rezension

Diese Website nutzt Cookies, um deine Erfahrung zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Akzeptieren Mehr dazu