Krautdub

[BMW] Ja zum radikalen M2! – BMW M2 CSL

2er BMW? – Ja, cool. M2? – Ja, ziemlich geil. M2 CSL? – Ohh ja, bitte!

Sollte sich bewahrheiten, was die Seite BMW Blog erfahren hat, dann befindet sich BMW wohl bereits in der Planungsphase für einen noch schärferen M2 mit dem Namenskürzel CSL. Wer sich mit BMW auskennt, der weiß das das Kürzel CSL für noch leichter, bissiger und um es in Jeremy Clarksons Worte zu fassen, more Powaaa! Gerüchte gibt es schon länger über den M2 CSL, jetzt aber hätte er wohl grünes Licht bekommen. Denkbar sind rund 400 PS mit weniger Gewicht (M2 wiegt 1570 KG) und geänderter Aerodynamik.

(Klicken für Bildergalerie oder nach rechts swipen für mehr Bilder)

CSL steht für?

Die Bezeichnung CSL gibt es seit dem BMW 3.0 CSL (1971) und steht für “Coupe Sport Leichtbau”. Der 3.0 CSL ist damals in Zusammenarbeit mit Alpina als Testwagen für die Zulassung zum Tourenwagensport entstanden.

Über das BMW M2 Coupé haben wir schon berichtet – Galerie BMW M2 Coupe:

(Klicken für Bildergalerie oder nach rechts swipen für mehr Bilder)

BMW Vision Gran Turismo

Die Optik des BMW M2 CSL könnte dann der des BMW Vision Gran Turismo ähneln:

Schießt der M2 CSL den Cayman GT4 vom Tron?

Konkurrenz für den M2 CSL könnte dann der Porsche Cayman GT4 sein, der momentan trotz des hohen Preises weg geht wie warme Semmel. Bei einem Preis von 85.776€ des Cayman GT4 dürfte der BMW M2 CSL auch preislich eine attraktive Alternative sein.

Porsche_Cayman_GT4

 

Verwandte Artikel

Hinterlasse ein Kommentar

Durch die Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Diese Website nutzt Cookies, um deine Erfahrung zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Akzeptieren Mehr dazu