BMW M2

Erscheint nach dem limitierten BMW M4 Clubsport (CS) auch der kleine Bruder BMW M2 als Clubsport?

Möglicherweise gibt es sogar schon ein erstes Erlkönig-Video vom nachgeschärften Einsteiger-Coupe. Zumindest ist die M GmbH offenbar wieder mit dem BMW M2 auf der Nordschleife unterwegs, was zumindest daraufhin deuten könnte.

Laut Bimmertoday soll der CS allerdings nicht nur ein Sondermodell des BMW M2 werden, die Clubsport-Variante soll den derzeitigen M2 sogar ablösen. Neben der gesteigerten Leistung beim Clubsport auf rund 400 PS und einem Drehmoment von 500 NM, steht besonders das aggressive Ansprechverhalten der neuen Ausbaustufe des Biturbo-Triebwerks S55 im Vergleich zum Vorgänger (N55) im Vordergrund.

Weitere Änderungen wie Aerodynamik, Performance und Fahrwerk sind bisher zwar noch nicht bekannt, werde sich aber mutmaßlich denen des BMW M4 CS ähneln. Die ersten offiziellen Ankündigungen zum M2-Update werden allerdings noch etwas dauern, denn schließlich wird der aktuelle BMW M2 F87 noch bis Ende 2017 gebaut.

Quelle

Timo

25 Jahre, angestellter Fachinformatiker. Von klein auf begeistert an Motoren, Technik und Informationstechnik. Mit dem eigenen Auto folgte dann die Freude an der Autopflege.