BMW M5 by X-Tomi Design

[BMW] M5 (F90) 2017/2018

Kurz nachdem die neue 5er Reihe von BMW vorgestellt wurde, hatte der ungarische Grafiker X-Tomi Design diese bereits als M5 Limousine gerendert.

Der nächste BMW M5 (F90) bringt eine Neuerung, die es bei keinem mir bekanntem BMW M-Modell bisher gegeben hat. Diese Neuerung wird wohl optional zur Verfügung stehen. Es gibt angeblich beim kommenden BMW M5 einen optionalen Allradantrieb und dabei bin ich gespannt, wie viele der Käufer diese Option in Anspruch nehmen werden. Zwar wird das xDrive Allrad-System auch hier intelligent die Vorder- und Hinterräder steuern können und auch ein wenig Hecklastiger sein, allerdings besteht die Möglichkeit, das ein schönes typisches untersteuern dann nicht mehr in derart möglich ist, wie es allein mit Heckantrieb wäre. Allerdings soll Gerüchten zufolge genau dafür der neue BMW M5 mit xDrive wie im Mercedes E63 S einen Driftmode-Knopf besitzen, womit zwischen Allrad- und Heckantrieb gewechselt werden kann.

Leistungsdaten

Die Leistung des neuen BMW M5 der Baureihe F90 soll bei rund 630 PS liegen und auch hier soll der 4.4-Liter V8-Biturbo aus dem M550i platz finden. Gleichzeitig sinkt das Gewicht der Power-Limo um etwa 70 bis 100 Kilogramm. Neben dem Optionalem xDrive, soll der kommende BMW M5 auch unverschämt schnell sein. Hier könnte ein Allradsystem definitiv von nutzen sein. Unter vier Sekunden sollen für den Sprint auf 100 km/h realistisch sein. Mit xDrive sind dann sogar 3.3 Sekunden denkbar.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


👋🏻 Hey, ich bin Timo, Baujahr '93, angestellter Informatiker, Petrolhead* und Gründer von Krautdub.

Die Leidenschaft für Autos und Abenteuer steckt tief in meinen Wurzeln. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Auto-Enthusiast 🚗 und verfolge alles rund um Fahrzeuge. Mein Wissen erstreckt sich auf Autopflege, Carly, Auto-Mechanik, Car-Lifestyle und Werkzeug rund ums Fahrzeug als Hobby-Schrauber. Vom Auswahlprozess bis zu Tipps und Tricks stehe ich dir mit meinem Wissen zur Seite.

Lass dich inspirieren, die Welt der Automobile zu erkunden und dein Fahrerlebnis zu optimieren. Hast du Fragen oder Feedback? Schreib mir an Timo [at] krautdub.com!

Gemeinsam erkunden wir die Welt der Automobile. Bis bald auf der Straße! 🛣️

Nach oben scrollen