[Offtopic] Jeep Renegade: Der Jeep unter den kompakt SUV’s

Der neue Jeep Renegade ist mit seinen 4,25 Metern der aktuell kleinste erhältliche Jeep und trifft in Europa auf Konkurrenz, denn Opel Mokka und den Skoda Yeti teilen sich momentan den Markt. Kleine Geländewagen sind groß in Mode. Davon will jetzt auch die US-Marke Jeep profitieren und schickt das neue Modell Renegade ins Rennen.

Jeep Renegade in vielen Varianten

Durch die Produktion im Fiat Werk in Melfi gibt es im Vergleich zu den anderen Jeep-Modellen eine hohe Individualisierungsmöglichkeit. Neben sieben Motorvarianten gibt es wählbare Optische Anpassungen mit denen der Jeep Renegade personalisiert werden kann. Das Interieur des Jeep’s tritt auch im kleinsten aller Jeep’s gewohnt elegant auf.

Unter 20.000 Euro bleibt man nur mit dem 1.6-Liter Benziner in Sportausführung. Dieser leistet dann brachiale 110 PS und ist ausschließlich mit Frontantrieb zu haben. Wer an Jeep denkt, dem schießen direkt die Begriffe Offroad bzw. Allrad druch den Kopf. Den Allradantrieb bekommt man mit drei Motorvarianten: Mit dem 1.4-Liter Turbobenziner (170 PS) und dem 2.0-Liter Turbodiesel (wahlweise mit 140 oder 170 PS). Die höchste Austattungsvariante “Trailhawk” wird serienmäßig mit der Neungang-Automatik ausgeliefert. Der 170 PS starke Turbodiesel ist der Variante “Trailhawk” vorbehalten.

Das erste kleine SUV der Marke Jeep gibt sich schon mit seinem typischen Jeep-Design als einziger echter SUV seiner Klasse zu erkennen und festigt diese Position zusätzlich mit seiner Topversion Trailhawk, deren „Trail rated” Siegel die Eignung für
den legendären Rubicon Trail in Kalifornien bestätigt. Der Rubicon Trail gehört zu den schwierigsten Geländestrecken der Welt.

Sponsored Post

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


👋🏻 Hey, ich bin Timo, Baujahr '93, angestellter Informatiker, Petrolhead* und Gründer von Krautdub.

Die Leidenschaft für Autos und Abenteuer steckt tief in meinen Wurzeln. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Auto-Enthusiast 🚗 und verfolge alles rund um Fahrzeuge. Mein Wissen erstreckt sich auf Autopflege, Carly, Auto-Mechanik, Car-Lifestyle und Werkzeug rund ums Fahrzeug als Hobby-Schrauber. Vom Auswahlprozess bis zu Tipps und Tricks stehe ich dir mit meinem Wissen zur Seite.

Lass dich inspirieren, die Welt der Automobile zu erkunden und dein Fahrerlebnis zu optimieren. Hast du Fragen oder Feedback? Schreib mir an Timo [at] krautdub.com!

Gemeinsam erkunden wir die Welt der Automobile. Bis bald auf der Straße! 🛣️

Nach oben scrollen