Illustration: Audi RS5

[Audi] RS5 erscheint 2017

Audi ist in der Entwicklungsphase zum neuen Topmodell der neuen Reihe des A5. Wie der neue Audi RS5 aussehen könnte, zeigt uns die obige Illustration.

Erste Testfahren

Auf der Nordschleife absolviert der neue RS5 laut Autozeitung bereits seine ersten Testrunden. Auf den ersten Bildern im Tarnanzug zeigt sich der RS5 allerdings mit 4 Endrohren anstatt der 2 typischen elliptischen RS Endrohren. Ob der RS5 so auf dem Markt erscheint wie der S5 oder es nur eine Tarnung als S5 ist?

Downsizing beim Audi RS5

Leider ist auch in der Sportwagen-Klasse das Downsizing angekommen, denn wie beim gleichrangigen BMW M3 gibt’s beim neuen Modell keinen V8 mehr, sondern einen V6-Biturbo der allerdings bis zu 500 PS leisten soll. Das Quattro-Antriebskonzept gibt’s beim Topmodell natürlich mit dazu. Da Gewichtsersparnis das Ziel ist, speckt der neue RS5 bis zu 100 KG ab. Im Interior sind natürlich auch beim RS einige Elemente aus anderen Modellen wieder zuerkennen, unter anderem ein Touchpad in der neuen breiteren Mittelkonsole.

Wie die Modelle A5/S5 auch beinhalten, dürfen beim Topmodell natürlich auch weitere Ausstattungsmerkmale wie Virtual Cockpit (digitaler Tacho) und etliche Assistenzsysteme wie das Adaptive Cruise Control Stop & Go das bei Geschwindigkeiten bis 65 Km/h das Anfahren und Bremsen übernimmt.

Marktstart feiert der neue Audi RS5 dann im Laufe des Jahres 2017. Mehr zum neuen Audi A5/S5: Neues Audi A5/S5 Coupé und neuer Sportback erscheinen noch in 2016

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


👋🏻 Hey, ich bin Timo, Baujahr '93, angestellter Informatiker, Petrolhead* und Gründer von Krautdub.

Die Leidenschaft für Autos und Abenteuer steckt tief in meinen Wurzeln. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Auto-Enthusiast 🚗 und verfolge alles rund um Fahrzeuge. Mein Wissen erstreckt sich auf Autopflege, Carly, Auto-Mechanik, Car-Lifestyle und Werkzeug rund ums Fahrzeug als Hobby-Schrauber. Vom Auswahlprozess bis zu Tipps und Tricks stehe ich dir mit meinem Wissen zur Seite.

Lass dich inspirieren, die Welt der Automobile zu erkunden und dein Fahrerlebnis zu optimieren. Hast du Fragen oder Feedback? Schreib mir an Timo [at] krautdub.com!

Gemeinsam erkunden wir die Welt der Automobile. Bis bald auf der Straße! 🛣️

Nach oben scrollen