Luftmatratze Kofferraum Amazon

[Fundstück] Die Luftmatratze für den Kofferraum

Schon einmal haben wir über eine Luftmatratze für das Auto berichtet. Dabei handelte es sich um eine Luftmatratze, die auf der Rücksitzbank platziert wird und man dann (mehr oder weniger) gemütlich darauf nächtigen kann.

Luftmatratze für den Kofferraum

In eigener Sache habe ich mich mal nach einer Alternative umgesehen, da ich einen 3-Türer fahre und eher Schwierig auf die Rücksitzbank gelange. Denn um das zu schaffen, muss man als allererstes den Fahrer- oder Beifahrersitz umklappen und sich dann anschließend auf die Rücksitzbank schwingen (wenn denn noch genug Platz dafür ist). Jedoch gibt es dafür auch eine reichliche Auswahl an Luftmatratzen für den Kofferraum.

Beispielsweise die von Zoiibuy, welche nachfolgend abgebildet ist.

Hier ist auch eine Luftpumpe (12V) für den Zigarettenanzünder ist mit dabei. Die Maße der dann aufgepumpten Matratze beträgt: 150-180 cm in der Länge und 118-130 cm in der Breite. Je nach Luftdruck erreich die Matratze dann 5-12 cm in der Stärke/Höhe.

Rücksitzbank muss umklappbar sein

Besonders anbieten würde sich solch eine Luftmatratze anstatt eines Zelts, wenn man sowieso nur zu zweit oder gar alleine unterwegs ist. Denn diese Luftmatratze kann man einfach im Kofferraum inklusive umgelegte Sitzbank platzieren und trotzdem jederzeit den Nachtplatz verlassen ohne ein Zelt abbauen zu müssen. Also durchaus auch geeignet zum Reisen, wenn man den Platz oft wechselt und nicht immer ein Zelt aufschlagen kann oder möchte. Bedingung für diese Art der Luftmatratze ist natürlich eine Rücksitzbank, die auch umgeklappt werden kann. Denn einige Autos haben entweder eine starre Rücksitzbank oder verfügen nur über einen Skisack, der zum durchladen von Ski benötigt wird:

BMW Skisack
© BMW.de
Die Luftmatratze von Zoiibuy und weitere für eine Übernachtung im Auto:

[asa2_smart_collection tag=”luftmatratze_kofferraum” limit=”5″ tpl=”Carousel” is_available_main=”true” /]

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


👋🏻 Hey, ich bin Timo, Baujahr '93, angestellter Informatiker, Petrolhead* und Gründer von Krautdub.

Die Leidenschaft für Autos und Abenteuer steckt tief in meinen Wurzeln. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Auto-Enthusiast 🚗 und verfolge alles rund um Fahrzeuge. Mein Wissen erstreckt sich auf Autopflege, Carly, Auto-Mechanik, Car-Lifestyle und Werkzeug rund ums Fahrzeug als Hobby-Schrauber. Vom Auswahlprozess bis zu Tipps und Tricks stehe ich dir mit meinem Wissen zur Seite.

Lass dich inspirieren, die Welt der Automobile zu erkunden und dein Fahrerlebnis zu optimieren. Hast du Fragen oder Feedback? Schreib mir an Timo [at] krautdub.com!

Gemeinsam erkunden wir die Welt der Automobile. Bis bald auf der Straße! 🛣️

Nach oben scrollen