Audi R6 Rendering

[Audi] Erscheint endlich der R6?

Audi zeigte bereits mit dem Quattro Concept wie ein neuer Mittelmotor-Sportwagen aussehen könnte und die Lücke zwischen dem Sportcoupes TT und R8 füllen könnte. Laut Spekulationen könnte ein solches Modell bereits 2018 in Serie produziert werden.

Somit könnte endlich ein Nachfolger des Ur-Quattros erscheinen. Nicht nur mit dem selben Namen, sondern auch mit den selben breiten Backen. Sowohl in Coupe-Form, als auch als Spyder könnte dessen Modellname “R6” lauten. Im Motorraum soll mutmaßlich der bekannte 2.5-Liter Reihenfünfzylinder aus Modellen wie RS3 und TTRS platz finden. In den verschiedenen Leistungsstufen sollen bis zu 400 PS möglich sein und lassen damit genug Spielraum zum großen Bruder R8 (ab ca. 540 PS). Zwar soll der Motor mittig seinen platz finden, jedoch gibt es dadurch nicht nur eine ausgeglichene Gewichtsverteilung, sondern auch einen wichtigen Unterschied zum TT. Audi braucht zum Bau des R6 allerdings Porsche mit dessen Boxster bzw. Cayman Plattform. Weil sich Sportwagen weltweit immer schlechter verkaufen, rechnet sich eine eigene Entwicklung kaum noch.

Wie ein Audi R6 als kleiner Bruder vom R8 aussehen könnte, zeigt ein Rendering von Theophilus Chin:

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


👋🏻 Hey, ich bin Timo, Baujahr '93, angestellter Informatiker, Petrolhead* und Gründer von Krautdub.

Die Leidenschaft für Autos und Abenteuer steckt tief in meinen Wurzeln. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Auto-Enthusiast 🚗 und verfolge alles rund um Fahrzeuge. Mein Wissen erstreckt sich auf Autopflege, Carly, Auto-Mechanik, Car-Lifestyle und Werkzeug rund ums Fahrzeug als Hobby-Schrauber. Vom Auswahlprozess bis zu Tipps und Tricks stehe ich dir mit meinem Wissen zur Seite.

Lass dich inspirieren, die Welt der Automobile zu erkunden und dein Fahrerlebnis zu optimieren. Hast du Fragen oder Feedback? Schreib mir an Timo [at] krautdub.com!

Gemeinsam erkunden wir die Welt der Automobile. Bis bald auf der Straße! 🛣️

Nach oben scrollen