McLaren Formel 1 @ IAA 2015

[Motorsport] Audi ab 2018 mit Red Bull in der Formel 1?

Laut einem Auto-Bild Bericht sollen die Ingolstädter (Audi) Interesse an einem Formel 1 Team haben. Ab 2018 soll Audi mit dem Hauptsponsor Red Bull in der Formel 1 fahren. Schon vor dem Sieg von Vettel am Nacht-Grand-Prix in Singapur, wurde das Ende der Partnerschaft zwischen Red Bull und Renault schon für 2016 bekannt gegeben – trotz bestehender Verträge.

Am Freitag kurz vorm Rennen ein nächster Schock: “Wenn wir keinen wettbewerbsfähigen Motor haben, gibt es Red Bull Racing 2016 nicht mehr in der Formel 1.“. Auto Bild hatte angeblich exklusiv erfahren – es fehlen nur noch Unterschriften – aber die Grundsatzentscheidung würde stehen: Audi wird in der Saison in 2018 in die Formel 1 einsteigen.

Bei einem Formel-1-Einstieg würden bei sämtlichen anderen Audi-Motorsport-Aktivitäten der Stecker gezogen. Die Ingolstädter würden sich somit aus der WEC und aus der DTM zurückziehen.

Audi wollte die Veröffentlichung nicht unkommentiert stehen lassen. “Bei dem Bericht der Auto Bild um den Einstieg der Marke Audi in die Formel 1 handelt es sich um pure Spekulation, die keines weiteren Kommentars bedarf“, sagte ein Sprecher der Motorsport-Abteilung: “Auch die Behauptung, Audi wolle sein Engagement in der DTM und der WEC aufgeben, entbehrt jeder Grundlage und wird von uns entschieden zurückgewiesen.

PS: Das Artikelbild stammt übrigens aus unserem Beitrag zu der diesjährigen IAA

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?


👋🏻 Hey, ich bin Timo, Baujahr '93, angestellter Informatiker, Petrolhead* und Gründer von Krautdub.

Die Leidenschaft für Autos und Abenteuer steckt tief in meinen Wurzeln. Schon seit meiner Kindheit bin ich ein leidenschaftlicher Auto-Enthusiast 🚗 und verfolge alles rund um Fahrzeuge. Mein Wissen erstreckt sich auf Autopflege, Carly, Auto-Mechanik, Car-Lifestyle und Werkzeug rund ums Fahrzeug als Hobby-Schrauber. Vom Auswahlprozess bis zu Tipps und Tricks stehe ich dir mit meinem Wissen zur Seite.

Lass dich inspirieren, die Welt der Automobile zu erkunden und dein Fahrerlebnis zu optimieren. Hast du Fragen oder Feedback? Schreib mir an Timo [at] krautdub.com!

Gemeinsam erkunden wir die Welt der Automobile. Bis bald auf der Straße! 🛣️

Nach oben scrollen